Hochschule Karlsruhe

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Anspruchsvoll gegenüber anderen Hochschulen. Die Hochschule meint, dass sie es wäre, nur weil sie einen guten Ruf HATTE.
Wie sagt man so schön Preis-Leistungs-Verhältnis (auf Noten) stimmt nicht ganz.
Vorlesungen haben keine großen Praxisbezug. Sehr IT lastig.

Gute Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Dozenten sehr nett und bemüht, Hochschule an sich könnte etwas moderner sein.
Die Fachbibliothek hat ausreichend Kapazität um Studenten das lernen in der Hochschule zu ermöglichen.
Jeder Student kann sich selbst in diversen Hochschulgruppen verwirklichen. Für jeden ist etwas dabei.

Im Nachhinein die falsche Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Rating ist zwar gut ausgefallen, allerdings muss ich nach 7 Semestern im Bachelor sagen, dass ich im Nachhinein die HS Wahl bereue. Dies hat zwei Gründe:

Problem eins, 8 Semester Regelstudienzeit und 90% meiner Kommilitonen benötigen eher 9 oder 10 Semester.

Hauptproblem: Die Professoren glauben die HS wäre eine Uni von Weltruf. Dementsprechend ist das geforderte Niveau aus meiner Sicht zu hoch. Die durchschnittlichen Abschlussnoten sind 2.5...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Viele Profs und Dozenten machen einen super Job und geben ihr Wissen an die Studenten weiter.
Andere schaffen es leider nicht, den praktischen Bezug des Wissens für die Studenten ersichtlich zu machen.
Leider wird im Grundstudium radikal aussortiert und man hat nicht das Gefühl, dass der Hochschule etwas daran liegt, dass die Studenten erfolgreich durch die Prüfungen kommen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.