Praxisorientiertes Studium mit Abstrichen

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Kurz zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt, habe vor dem Studium eine technische Berufsausbildung absolviert, brachte daher gewisse Vorkenntnisse mit und studiere seit dem Wintersemester 2018 an der FH SWF in Hagen. Meine Bachelorthesis werde ich im Herbst diesen Jahres verfassen.

Was empfinde ich als positiv:
- Der Kontakt zu den Lehrenden ist sehr viel enger und persönlicher als an großen Hochschulen. Mails an den Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit viel Praxisbezug aber niedrigem Niveau

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Prinzipiell gefällt mir das Studium an der FH SWF aufgrund des Praxisbezugs. Allerdings ist das Niveau recht niedrig und scheint auch immer weiter ab zu fallen, daher wirkt es in einigen Modulen als bekommt man die Note geschenkt die Wahlmöglichkeiten im Studium lassen auch zu wünschen übrig. Einige Dozenten sind super, andere genau das Gegenteil und scheinen Studierende willkürlich zu behandeln. Ein Campusleben ist in Hagen überhaupt nicht vorhanden. Generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre & Studium in einem!

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Ich befinde mich aktuell im letzten Semester des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen in Hagen an FH SWF. Ich habe mich vom ersten Moment an an dieser Hochschule wohlgefühlt. Der Studentenkreis ist mit knapp über 100 Studienanfängern pro Studiengang pro Semester, zumindest zu meiner Zeit, relativ überschaubar und man kann schnell Kontakte knüpfen. Es herrscht ein „Wir-Gefühl“, jeder hilft jedem bei Organisatorischen und Fachlichen Fragen. Der Kontakt zu den Dozenten ist eng, jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Ich habe zuvor bereits Elektrotechnik studiert, was mir allerdings zu schwer war. Nachdem ich dann eine Ausbildung gemacht habe, habe ich dieses Studium aufgenommen und fühle mich viel wohler. Die technischen Fächer gehen meist nur über 1 bis 2 Semester und in jedem Semester hat man doeogl technische als auch wirtschaftliche Module wodurch man viel Abwechslung hat.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.