Das perfekte Studium für Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Die FH Südwestfalen (FH SWF) vermittelt bereits von Beginn an ein familiäres Umfeld, dass sich besonders durch kleine Klassen Gruppen sowie nette Dozenten und Professoren auszeichnet. Man schließt schnell Freundschaften mit Kommilitonen, die auch nach dem Studium noch Bestand haben. Im Gegensatz zu anderen Teilzeitmodellen haben mir am Verbundstudium der FH SWF die Vorlesungszeiten gefallen. Diese fanden alle zwei Wochen samstags von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr statt. Daher konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert mit persönlichen Kontakt

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Der berufsbegleitende Studiengang bietet eine gute Kombination aus Selbstlernstudium und Präsenzveranstaltungen. Die Präsenzveranstaltungen finden i.d.R. nur alle 2 Wochen Samstags statt, sodass eine gute Work-Life Balance zwischen Freizeit-Wochenende und den Lernveranstaltungen möglich ist. Der persönliche Kontakt in den Lernveranstaltungen hat mir persönlich geholfen am Ball zu bleiben und Hilfestellung in Lerngruppen mit anderen Kommilitonen oder auch von den Dozenten zu erhalten. Meiner Meinung nach ist diese Mischung der größte Vorteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Fernstudium mit viel Eigeninitiative

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Ich bin nun im 9. und letzten Semester und kann das Studium ganzheitlich betrachten. An einigen Stellen fehlt der Zusammenhang zwischen den Modulen und der Aufbau dieser aufeinander. Die Module des Ingenieurs, wie Physik und Statik hätten gerne tiefergehend bearbeitet werden können.
Dank der neuen Bachelorordnung können die Module viel viel flexibler ausgewählt werden. Ob da nun immer noch der Zusammenhang fehlt kann ich nicht sagen.

Die Studieninhalte gestalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und Besonders

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Ich startete mein Studium in der Corona Pandemie, somit alles online und kann bis jetzt nichts negatives sagen. Die Lerninhalte werden trotz erschwertem lernen sehr gut vermittelt. Genau deswegen würde ich jedem diesen Studiengang empfehlen. Sogar die berufsbegleitende Variante, die ich mache, ist besonders spannend.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.