Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Perfekt für diejenigen, die an ein berufsbegleitendes Studium interessiert sind. Die meisten Lehrstunden und Prüfungen sind am Samstag. 3-4 Tage im Jahr sind allerdings Seminartage, die auch in die Woche reinfallen können.
Dozenten sind auch in Ordnung.

Praktisches Lernen

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

An der FH wird viel auf die Praxislehre gesetzt. Leider wurden Studien Interne Praktika durch die Pandemie vollständig ausgesetzt. Im jetzigen Semster aber, werden wieder Praktika angeboten, was einen guten Lerneffekt hat!
Das Studienfach stellt ein gutes Gleichgewicht zwischen den wirtschaftlichen und den technischen Themen dar und bindet die Zusammenhänge!

Online Unterricht ist gut organisiert

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Ich studiere seit einem Jahr und hatte bislang nur online Unterricht. Dieser klappt sehr gut und ich könnte gut in mein Studium einsteigen.
Die Dozenten sind sehr nett und das familiäre Verhältnis hilft einem sehr um sich zu motivieren. Die ersten 2 Semester sind sehr anspruchsvoll, jedoch kann man sich umso mehr freuen, wenn man diese geschafft hat.

Vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften ist vielseitig und der Praxis sehr nahe gestellt. Die Praktika in der Hochschule sind sehr gut zum Verständnis der Themen geeignet. Die Vorlesungen sind alle sehr gut strukturiert. Auch ein Online Semester war sehr hervorragend.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.