Inhalte sind nicht immer nützlich

2.4

Leider muss man einiges lernen, was für den Berufsalltag nicht relevant ist oder nichtzielführend wirkt.
Das ist sehr schade, da man immerhin seine Zeit für die Module und die damit verbundene Prüfung investieren muss.
Ich habe inhaltlich mehr vom Studium erwartet.
Das Zwischenmenschliche einiger Dozenten lässt zu wünschen übrig.
Empfehlen werde ich es trotzdem - aber auch nur aus dem Grund, da das Angebot für berufsbegleitendes studieren sehr begrenzt ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Grundlage für Studenten

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Das Studium an der FH SWF ist meiner Meinung insbesondere für Studenten, die nach Ihrem Studium bei einem regionalen Mittelständler einsteigen wollen. Das Niveau ist nicht besonders hoch, so das man mit schon wenig Aufwand zu den Top Studenten gehört.

Top Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Sehr kompetente und freundliche Dozenten. Zudem eine gut strukturierte Hochschule. Sehr interessantes, umfängliches Studium. Bibliothek online gut aufgestellt, dennoch vor Ort nicht sehr gut. Die Hochschule hat eine gute Grundausstattung mit vernünftigen und modernen Materialien.

Sehr engagierte Fachhochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Ist zwar etwas her, doch ich muss sagen, dass die Fachhochschule mit dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen meine Erwartungen erfüllt hat. Klar sind hin und wieder Fächer sowie Inhalte langweilig, dennoch waren sie immer sehr lehrreich. Alles in allem war ich begeistert und empfehle es jedem weiter.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.