Bewertungen filtern

Praxisnahe Studieninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

3.7

Die Inhalte die vermittelt werden haben einen nahen Praxisbezug. Die Dozenten gehen immer wieder auf Beispiele aus dem Leben ein um so Ihre Lerninhalte verständlich zu vermitteln. Zudem werden die Übungen nahe an die Vorlesungen angepasst um das Wissen direkt nochmal zu vertiefen.

Praxiserfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

2.9

An der Fachhochschule Südwestfalen ist der Praktische Bereich sehr vielfältig. Die praktische Erfahrung bedeutet mir sehr viel.
Neben einem theoretischen Studiengang ist die Praxis sehr viel wert. Ich würde jeden Studierenden empfehlen eine Hochschule mit Praxisbezug zu wählen.

Entwicklung von Fähigkeiten und Persönlichkeit

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

4.7

Es war in den Veranstaltungen ein Miteinander zwischen den Studierenden und Dozenten, aber auch unter den Studierenden für sich gab es mehr ein Miteinander statt gegeneinander.
Sowohl auf Seiten der Fachhochschule als auch auf Seiten der Studierenden, war immer eine Hilfsbereitschaft vorhanden und man war nie allein mit Problemen.

Überfordert mit online Unterricht

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

3.4

Während der Zeit von Corona wirkten die Dozenten teilweise überfordert mit dem Online Unterricht. Manche Veranstaltung fanden erst gar nicht statt aufgrund von fehlendem Equipment und machen waren bereits nach 20 Minuten vorbei da keine Folien vorhanden waren.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 17
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023