Meine Erfahrungen an der FH SWF

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Ich befinde mich am Ende meines Bachelors an der Fachhochschule Südwestfalen mit dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Durch meine bisherige Praxiserfahrung weiß ich, dass die vermittelten Lerninhalte und Kompetenzen die Studierenden sehr gut auf die berufliche Zukunft vorbereiten.

Anstrengend

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Die Organisation in der FH ist leider eine kratastrophe. Die Pläne verändern sich häufig, einige Termine werden viel zu spät angegeben und man muss viele Urlaubstage im Jahr opfern. Das Studium verlanget einem sehr viel ab. Es ist teilweise nicht ganz einfach dem Stoff zu folgen. Jedoch ist dieses Studium sicherlich ein sehr guter Einstieg ins Berufsleben und gibt einem viele Möglichkeiten.

Stabile Uni

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Gute Lerninhalte, meist gute Professoren und viel Praxisnähe. Die Professoren sind gut für die Studierenden zu erreichen und geben in den meisten Fällen gerne Ratschläge und Hilfestellungen. Das im Studium gelernte Wissen ist sehr gut in der Praxis einzusetzen.

Gute Online Vorlesungen während Corona.

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Ich habe zu Beginn von Corona mit dem Studium angefangen. Die Online VorLesungen haben auf Anhieb super funktioniert. Leider ist aktuell alles wieder in Präsenz. Die Vorlesungen in Präsenz sind meiner Meinung nach sogar schlechter als Online.
Das ganze darf gerne wieder auf digital abgewandelt werden.
Ansonsten sind die Inhalte super. Einige Dozenten halten nicht viel von ansprechender Lehre. Da hat man eher geführtes PowerPointen. Das ist jedoch meckern auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.