Vom BWLer zum WING

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Der Masterstudiengang in Nordhausen bietet eine einzigartige Gelegenheit für BWL-Absolventen, sich im technischen Bereich weiter zu spezialisieren und letztendlich den Titel M.Eng. zu erwerben. Auf diese Weise können Absolventen breiter am Arbeitsmarkt aufgestellt sein.

Die kleinen Lerngruppen des Studiengangs in Nordhausen bestehen aus hoch motivierten Studierenden, die sich über ihr Karriereziel im Klaren sind. Obwohl der Schwerpunkt des Studiums auf dem Maschinenbau liegt, können sich Studierende je nach Interesse auch in anderen Bereichen wie Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Produktion vertiefen.

Meine Erwartungen an das Studium wurden in Nordhausen vollständig erfüllt, was mir schließlich eine Position in einem weltweit führenden Unternehmen im Maschinenbau verschaffte, die ich vor meinem Abschluss nicht erreicht hätte. Zusätzlich zur regulären Lehre besteht auch die Möglichkeit, ein Semester an einer Partneruniversität im Ausland zu verbringen.

Darüber hinaus ist Online-Unterricht mittlerweile ein fester Bestandteil des Studiums, was es den Studierenden ermöglicht, das Studium gut mit einer Werkstudententätigkeit oder einem Praktikum zu kombinieren.
  • Kurze Kontaktwege zu den Dozenten, Gute Vernetzung zu renommierten Unternehmen, kleine und motivierte Lerngruppen ,...
  • kleiner Studienstandort

Kommentar der Hochschule

Lieber Kevin,

vielen Dank für dein super Feedback. Es freut uns, dass deine Erwartungen an das Studium bei uns vollständig erfüllt wurden und du einen tollen Job gefunden hast.

Wir wünschen dir für deine Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Dein Hochschulteam
16.05.2023

Tobias , 23.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Simon , 25.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 03.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Richard , 21.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
David , 16.04.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Martin , 24.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Florian , 12.04.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Malte , 02.02.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 01.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Alexandra , 25.08.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Über Kevin

• Abschluss: Ja