Tolles Studium mit ausgezeichneten Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Studieninhalte: Tolles Studium - guter Überblick in die einzelnen Disziplinen (Maschinenbau, Elektrotechnik, Management). Persönlich, würde ich gerne einen ebenso großen Anteil in Fächern mit IT sehen, am besten wahlweise.

Dozenten: Die Dozenten haben ausgezeichnete Berufserfahrung und bringen Ihr Wissen aus der Praxis mit. Somit bieten sich auch gute Möglichkeiten über Einstiegsjobs und Praktikas zu sprechen.

Lehrveranstaltungen: Ausgerichtet darauf das Lernziel zu erreichen. Prüfungsleistungen sind gerecht. Der Leistungsumfang ist anspruchsvoll, dafür hat man im Anschluss fundierte Kenntnisse im jeweiligen Fach.

Ausstattung: Naja :) Gelder werden vernünftig verwaltet. Ein besseres Raummanagement wäre sehr wünschenswert um Räume für Gruppenarbeiten und gemeinsames Lernen zu schaffen.

Organisation: Gut strukturiert. Besonders ist auch der Studiendekan hervorzuheben.

Bibliothek: Der Ort für Arbeitsplätze, Drucken und Kopieren. Grundlagenwerke und wichtige Bücher zu den Veranstaltungen sind vorhanden.

Digitales Studieren: Bisher keine Probleme.

Darüber hinaus: Tolle Menschen am Campus die die Studenten fördern. Tolles International Office mit ausgezeichneten Möglichkeiten in aller Welt zu studieren. Dafür erhält man Unterstützung.

Habe den Bachelor sowie Master an der HS Nordhausen absolviert - komme ursprünglich nicht aus Nordhausen und wohne nun wieder in meiner Heimat. Das Studium hat mich jedoch als Mensch und auch in der Karriere ein ganzes Stück weiter gebracht. Deshalb denke ich, dass die HS Nordhausen, die Dozenten und Professoren Ihren Job sehr gut machen.

Klare Empfehlung.
  • guter Kontakt zu Dozenten
  • Fokus auf IT

Kommentar der Hochschule

Lieber Martin,

herzlichen Dank für dein Feedback und deine ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass du dein Studium in so positiver Erinnerung hast und es dir offensichtlich Spaß und viel Erfahrung sowie beste Berufsaussichten ermöglicht hat. Genau so soll es sein und es tut gut das auch von unseren Studis zurück gemeldet zu bekommen.

Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute und freuen uns wenn du mal wieder bei uns vorbei kommst, wenn du in der Nähe bist.

Dein Hochschulteam
12.08.2021

Tobias , 23.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Kevin , 05.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Simon , 25.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 03.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Richard , 21.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
David , 16.04.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Florian , 12.04.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Malte , 02.02.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 01.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Alexandra , 25.08.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Über Martin

• Abschluss: Ja