Studium in Nordhausen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Servus zusammen,

ich habe zu beginn der Coronapandemie mein Studium in Nordhausen begonnen. Das Angebot wurde daraufhin schnell auf ein reines online Studium umgestellt. Das ging eigentlich auch gut. Die Bücher, welche die Profs empfehlen sind i.d.R. Online erhältlich. In den aufwändigeren technischen Fächern werden eigentlich immer Tutorien angeboten, die eine gute Unterstützung für die Klausur sind. Die Studentengemeinschaft ist zwar klein aber auch während der Pandemie sehr aktiv. So wurden Sportangebote meist online abgehalten. Meine MAsterarbeit habe icch dann später im Unternehmen geschrieben. Auch hier hat die Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Unternehmen sehr gut funkioniert. Ich kann das Studium aufgrund meiner überwiegend positiven Erfahrungen nur weiterempfehlen.
  • Sehr guter Kontakt zwischen Studenten und Dozenten. Guter zusammenhalt der Studenten. Zusammenfassungen und Generationenordner werden i.d.R. gerne geteilt.
  • Wie immer es gibt Super Profs und auch ehr nervige (letztere sind absolut in der minderheit), verschiedene Seiten der digitalen Hochschulbücherei

Kommentar der Hochschule

Lieber David,

wir freuen uns sehr über deine Weiterempfehlung. Schön, dass du überwiegend positive Erfahrungen mit deinem Studium gemacht hast und auch während der Coronapandemie alles gut funktioniert hat.

Für deinen weiteren Werdegang wünschen wir dir viel Erfolg und alles Gute!

Dein Hochschulteam
31.05.2022

Tobias , 23.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Kevin , 05.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Simon , 25.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 03.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Richard , 21.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Martin , 24.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Florian , 12.04.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Malte , 02.02.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 01.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Alexandra , 25.08.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Über David

• Abschluss: Ja