Anstrengend aber machbar.

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Prinzipiell kann man sagen das der Großteil des Studiums ziemlich überhypt ist. Die hohen Durchfallquote basieren zum Beispiel häufig auf vielen Prüfungsanmeldungen. Ich würde also behaupten das es für jeden der einigermaßen Fleißig ist und Spaß an Naturwissenschaftlichen Fächern hat, hier gut aufgehoben ist. Zu dem profitiert man leicht von dem guten Ruf und Netzwerk der Uni und genießt schon eine, zwar sehr theoretische, aber dann doch in manchen Fächern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang ist einer der schwierigsten an der RWTH, aber mit viel Mühe und Fleiß ist es auf jeden Fall für jeden machbar. Man darf sich nicht von Rückschlägen durch nicht bestandene Klausuren runterziehen lassen, sondern muss dran bleiben. Es ist eine Sache von Disziplin und Durchhaltevermögen! Einfach schlau sein reicht leider nicht aus.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Da der Ruf der Universität RWTH sehr gut ist, und meine Heimat in der Nähe ist, habe ich mich für ein Studium dort entschieden. Es ist tatsächlich sehr hart, da die Klausuren schwer gestellt sind. Das wichtigste ist, zu lernen, sich selbst zu organisieren, und es hilft sehr, mit anderen zusammen zu lernen. Außerdem kann ich nur empfehlen, wirklich in die Stadt zu ziehen, auch wenn Pendeln und online studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber schwierig

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Alles gut außer Klasurphase .Die Prüfungen sind wirklich schwer und meinstens nicht machbar insbesonder Termo oder Wk . Man braucht auf jeden Fall mehr als 7 Semester und das verursacht sehr extreme Stress aber Stadt ist okay Gebäude sind super . Ich empfehle

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023