Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Von allem etwas

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau

Eine Kombination aus Wirtschaft und Maschinenbau, die mir dabei geholfen hat meine Interessen herauszufinden. Desweiteren konnte ich meine Stärken (wie z.B. Analytisches Denken, Rechnen, lösungsorientierte Ansätze finden,...) herausarbeiten und meinen Horizont erweitern.

Beste Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau

Ich habe mit rein Maschinenbau angefangen, doch muss ich gestehen es war mir zu trocken weshalb ich zum Wirting gewechselt habe. Die wirtschaftlichen Module machen das Studium an sich viel interessanter. Deshalb kann ich jedem diesen Studiengang weiterempfehlen.

Schnittstelle Wirtschaft /Maschinenbau

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau

Leider werden für den Studiengang Wirting Maschbau keine eigenen Lehrveranstaltungen angeboten, stattdessen hat man zum einen Fächer mit Wirtschaftswissenschaftlern zusammen und zum anderen mit reinen Maschinenbau Studenten. Dies sorgt dafür, dass die Inhalte nicht perfekt aus unser Studium angepasst sind

Starke Entwicklung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau

Ich habe bisher einige einfache Studieninhalte in der Praxis wieder finden können.

Dazu habe ich mich selbst besser kennen gelernt, meine Eigenschaften verstärkt und für die weiteren Semester Erfahrungen sammeln können.

Des Weiteren habe ich gelernt, dass der Studiengang sehr viel zu bieten hat. Die Verknüpfung von dem Ingenieurs-/ Naturwissenschaftlichen Bereich mit dem wirtschaftlichen Bereich ist sehr interessant. Ich verstehe einige Ingenieurs-/Konstruktionswichtige Entscheidungen deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020