Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Selbstständigkeit/Stressmanagement

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau

Das Studium stellte mich vor größere Herausforderungen. Das Abitur empfand ich als Witz verglichen zu den Anforderungen, die nun an einen gestellt werden. Ich merkte, dass es Notwendig ist für viele Klausuren früh anzufangen und es mich mehrere Wochen, teils Monate kostet, um den Lehrstoff zu verstehen. Ich lernte dabei auch viel über die richtige Art zu lernen, Selbstdisziplin und Stressmanagement. Ebenfalls bin ich zur Zeit in einer Führungsposition eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirting RWTH

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau

Super Leute super Studium aber zu wenige Lernplätze während der Klausurphase.
Wer technisch interessiert ist und viel Zeit in sein Studium investieren will ist hier richtig. Ein breites Spektrum an Fächern kann angeboten werden wodurch für jeden interessante Fragestellungen auftauchen werden.

Schwer aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau

Sehr interessanter Studiengang mit einem Verhältnis von 60 zu 40 zugunsten der technischen im Vergleich zu den wirtschaftlichen Modulen.
Das Studium ist sehr anspruchsvoll und fordert ein großes Maß an Eigeninitiative und Disziplin. Jedoch ist es machbar wenn man den nötigen Ehrgeiz aufweist

Schwer aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau

Die RWTH ist vom Niveau her sehr anspruchsvoll aber machbar. Die Veranstaltungen sind gut Strukturiert, dennoch sehr theoretisch orientiert und kaum Beispiele. Dadurch sind die Informationen nicht für alle zugänglich und werden oft durch irgendwelche Videos im Internet besser erklärt.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020