Gibt es ausreichend Plätze und Seminare?

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

In meinem Studiengang gibt es (zur Zeit) Vorlesungen, Übungen und Praktika. In den Vorlesungen sind eigentlich immer Plätze frei. Aber in den Übungen und Praktikas nicht immer, vor allem am Anfang des Semesters. Das Problem ist auch, wenn du dich zu spät zu einer Veranstaltung anmeldest, bekommst du keinen Platz und dein Semesterplan wird auch nicht so wie du ihn dir gewünscht hättest.

Leidenschaftliche Techniker

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin im Erstsemester, jedoch werde ich schon im Sommersemester den Studiengang wechseln. Meine Erwartungen und Vorstellungen nach, entspricht mir der Studiengang nicht, denn ich habe ein kaufmännisch geprägtes Vorwissen und zudem dachte ich mir, dass ich mich mit dem technischen anfreunden könnte, nööp! Als eine Frau ist es anspruchsvoller in solch einem Studiengang, mit einer deutlichen Mehrheit an Männern. Natürlich ist das alles meine Sicht der Dinge.

Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr breit gefächerter Studiengang, ermöglicht einen Einblick in Wirtschaftsbereich sowie im Maschinebaubereich .
Es stehen sehr viele Module und Wahlmodule zur Auswahl, womit man einen Einblick und die ersten Grundlagen der Materie vermittelt bekommt.

Ein Studiengang mit interessanten Modulen

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang in einer Mischung aus wirtschaftlichen und mechanischen bzw. technischen Modulen. Nicht gedacht für diejenigen, die die Mathematik o.ä. verabscheuen. Hinzu kommt auch noch die Physik. Also im großen und Ganzen empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023