Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Alles in allem ist eine Erfahrung an dieser Hochschule empfehlenswert. Die Hochschule ist modern und mit neuen Arbeitsmittel ausgestattet. Die Mensa ist ausbaufähig. Auch sollte man bei einem neuen Objekt wie bei diesem besser planen. Es gibt nicht genügend lernplätze für die Studenten.

Verschiedene Seiten des Ingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Man erhält einen genauen Einblick in die verschiedenen Inhalte der Ausübung der Ingenieurskunst eines Wirtschaftsingenieurs. Dazu erhält man durch das vorgesehene Praxissemester einen sehr detaillierten und wichtigen ersten Einblick in die reale Berufswelt. Dadurch fühlt man sich als Studierender optimal auf die Berufswelt vorbereitet.

Einfach nur top

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe mich für diesen Bereich entschieden weil ich sowohl die Wirtschaftlichen Aspekte als auch das technische Wissen für meinen zukünftigen Beruf erlernen wollte. Mit diesem Studiengang habe ich einen Volltreffer gelandet. Es ist eine Schnittstelle zwischen der Technik und der Wirtschaft. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Junge Hochschule, gute Professoren, kleine Gruppen

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Im Studiengang Wing-MB sind die Gruppe in den Veranstaltungen sehr klein (< 40 Personen), was ganz angenehm ist. Teils sind die Gruppen jedoch sehr klein (< 10 Personen). Die Aufteilung zwischen den wirtschaftlichen und technischen Inhalten ist meiner Meinung nach sehr ausgewogen und gut gewählt. Die Professoren sind alle sehr umgänglich und lehren dementsprechend gut. Es gibt viele Angebote vom Zentrum für Kompetenzentwicklung sowie Kooperationen mit Unternehmen. Auch die Karrieremesse,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023