Sehr gute Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Ich kann diese Hochschule nur weiterempfehlen. Es wird alles relevante gelehrt und es ist vollkommen ausführlich für den späteren Werdegang. Zusätzlich ist zu sagen, dass man nichts geschenkt bekommt. Die ersten 2 Semester sind Hart, da in den ersten beiden Semestern die Grundlagen eines jeden Ingenieurs gelehrt werden.

Meine Erfahrungen an der HRW

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Meine Erfahrungen während meines Studiums sind überwiegend positiver Natur.
Sowohl die Dozenten als auch die Kommilitonen waren immer sehr hilfsbereit und vorausschauend, wodurch mir die vergangenen Semester viel Spaß bereitet haben. Einzig beim Campus muss ich Abstriche machen, da der Neubau noch im vollem Gange ist. Wenn dieser fertiggestellt ist, bin ich mir sicher, dass sich auch das Campusleben verbessern wird.

Gute Ideen, Schwierigkeiten bei der Umsetzung

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Hochschule ist noch in der Findungsphase.
Noch recht kleine Hochschule die nicht allzu überlaufen ist, Was Vorlesungen und Übungen deutlich angenehmer macht.
Container Landschaft hingegen ist schlecht durchdacht was bspw. Klimaanlagen angeht (erst im 3ten stock). Ebenso schwierig ist die Parksitution an der Mellinghofer Straße, da dort praktisch keine Parkplätze für die Studenten zur Verfügung stehen.

Hilfsbereites Umfeld

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Derzeit studiere ich im 2.ten Semester Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe sehr viele nette Professoren und zudem ist das Studierendensekretariat immer sehr hilfsbereich. Ich freue mich sehr über die nächsten Jahre und Erfahrungen an meiner Fh.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023