Wing MB an der HRW

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang ist ein Mix aus BWL und Maschinenbau. Der Campus in Mülheim ist sehr schön und modern. Kontakt zu den Lehrenden kann ganz einfach aufgebaut werden. Grundsätzlich sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Ich fühle mich hier sehr wohl und kann die HRW wirklich weiterempfehlen.

Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Seitdem ich mit dem Studium angefangen habe, merke ich wie Vielfältig ein Studiengang bzw. Mein Studiengang ist man lernt jeden Tag neue Sachen und muss sich selber um die Informationen kümmern. Zudem ist die Atmosphäre ganz anders als während der Schulzeit. Man muss selbstständiger und engagierter sein.

Übersichtlich

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin jetzt seit September 2022 an der Hochschule Ruhr West und ich bin mega zufrieden. Die Dozenten sind sehr freundlich und versuchen alles immer sehr detailreich zu erklären. Die Umgebung ist auch sehr schön. Das lernen in der Bibliothek ist auch gut nur das es mir ein bisschen zu klein ist. Aber ansonsten sehr zufrieden.

Meine ersten Erfahrungen mit dem Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe bisher gute Einblicke in Bwl und Vwl bekommen. Ebenfalls werden die Grundlagen von Mechanik gelehrt am Anfang.
Der Studiengang ist eine gute Mischung aus Technik und Wirtschaft, was mir sehr gefällt.
Ich empfehle jedem der an einem Technischen Studium interessiert ist diesen Studiengang zu belegen.
Wirtschaftsingenieure werden in der Zukunft gebraucht.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023