Nichts Halbes und nichts Ganzes

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Viele Dozenten sagen als Wirtschaftsingenieur ist man kein vollwertiger Ingenieur aber auch kein vollwertiger BWLer, sondern irgendwas dazwischen. Ob das nun ein Vor- oder Nachteil für mich ist werd ich erst am Ende des Studiums feststellen. Bisher fühle ich mich jedoch nicht gut auf die Arbeitswelt vorbereitet...

Umfangreicher, interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau ist ein sehr interessanter Studiengang. Ich hab mich für diesen entschieden da mir sowohl die Seite der Wirtschaft als auch die Seite der Technik gefallen. BWL wäre mir zu einseitig, Maschinenbau auch. Daher entschied ich mich für die goldene Mitte, in welchem BWL und Maschinenbau enthalten ist. Der Studiengang macht mir Spaß, da ich nach der Theorie und Praxis des Maschinenbaus auch die Verbindung zur Wirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang, welcher anspruchsvoll ist

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll aber mit Fleiß kann man diesen mit Gravur bestehen.
Ohne Fleiß kein Preis.
Wenn man faul ist und nicht konstant dran bleibt wird daraus nichts, da habe ich selbst Erfahrungen mit gemacht.
Ich studiere diesen, weil mir die Inhalte gefallen.

Gute Dozenten, Organisation ausbaufähig

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Die Dozenten sind fast alles sehr gut, Lerninhalte werden gut vermittelt und die Dozenten interessieren sich für den Fortschritt der Studierenden. Die Organisation der Hochschule ist schlecht, widersprüchliche aussagen beim Studierendenservice. Der Studuerendenservice generell ist schlecht, die Mitarbeiter wirken oft genervt von den Anfragen.
Der Neubau ist sehr schön, die Räume sind modern und gut ausgestattet.
Die Mensa ist von Qualität und Preisen mit Note 4 zu bewerten.
Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023