Wunschstudium, aber im Endeffekt nicht Wunschuni

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin happy mit meinem Studium und es entspricht größtenteils den Vorstellungen, die ich davon hatte. Die Hochschule ist relativ praxisorientiert, was bei meinem Studiengang durchaus Sinn macht. Allerdings bin ich mit der gesamten Organisation und dem Campusleben eher unzufrieden. Es ist alles sehr separiert. Zudem hab ich bisher viele negative Erfahrungen mit Dozenten gemacht. Entweder waren sie unmotiviert oder nicht sehr interessiert am Wohl des Studierenden.
Ich würde den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Teil der Professoren sind gänzlich inkompetent

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Nur ein Teil der Professoren sind auch empfehlenswert und kompetent, andere sind vollkommen ungeeignet und halten miserable Vorlesungen. Teilweise lässt die Organisation und Verwaltung zu wünschen übrig und auf der offiziellen Hochschulseite stehen zum Teil falsche Informationen. Ansonsten ist das Lehrangebot in Ordnung und das Lernniveau angemessen.

Methoden Kompetenz ist hier sehr wichtig

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist hier bei diesem Studiengang sehr wichtig viel einzelne Bereiche gleich gut zu sein. Es fehlt die notwendige Vertiefungen. Im Grunde hat man nur im Horizontalen Bereich wissen erworben und kennt in viele Bereiche nur die Grund Kenntnisse aber mehr auch nicht man weißt so zu sagen nur von jedem etwas aber nie ganz !!!!

Das Leben eines Studenten

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an sich ist sehr interessant, jedoch hat man in der FH weniger Freizeit als in einer uni, da man jeden Tag bis 19Uhr Vorlesungen hat und dadurch nach der Vorlesung keine Zeit zum lernen mehr hat geschweige denn Freizeit. Aber die lerninhalte sind sehr interessant und man lernt sehr viel neues. Durch die Praxis ( labore) Kann man das theoretische was man in den Vorlesungen lernt direkt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.