Wie sind die Vorlesungen?

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Die Vorlesungen an der Hochschule sind sehr hilfreich und immer gut vorbereitet, wenn’s geht immer besuchen gehen, immer mitmachen und mitschreiben, da einem alles erklärt wird. Außerdem gehen die Dozenten direkt auf die Kommilitonen ein, wenn sie fragen haben.

Weiterzuempfehlen

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule is für mich persönlich cooler als die Uni. Mein Studiengang hatte am Anfang ca 45 Leute auf ner Uni sind das schon mal das dreifache. Außerdem nehmen sich die Professoren in der Vorlesung auch mal Zeit auf Fragen einzugehen. Allerdings gibt es auch ziemlich "gelinde gesagt" bescheuerte Profs.

Im Grundstudium sehr Maschinenbau-lastig

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe von BWL zu W.-Ing. Mbau gewechselt, um eine Mischung aus beiden Studiengängen zu haben. Im Grundstudium ist es allerdings sehr Maschinenbau-lastig und Wirtschaft kommt etwas zu kurz. Die Ausstattung bzw. die Fakultät ist leider nicht auf dem neusten Stand, die Organisaation und Dozenten hingegen organisiert und nicht "unnahbar".

Technik und Wirtschaft, die perfekte Mischung

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium hat mir die Augen geöffnet, wie spannend die Mischung von Technik und Wirtschaftlichket ist und wie stark beide Aspekten zusammenhängen. Nach dem Studium kann man in verschiedene Bereiche gehen und danach besteht immer noch die Möglichkeit sich durch ein Master zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.