Anspruchsvoll aber fair

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr anspruchsvoll und brauchen genügend Zeit zur vor und Nachbearbeitung. Das Grundstudium ist sehr technisch belastet aber wem das Spaß macht ist hier genau richtig, und auch die meisten Dozenten sich große Mühe alle Inhalte verständlich zu erklären.

Top für wirtschaftlich & technisch Begeisterte

Tipps und Tricks #1-6:
Es macht Spaß, ist aber auch anspruchsvoll. Manchmal weniger, manchmal mehr. Beziehungen zu anderen Mitstudenten besonders in den höheren Semestern helfen dir durch das Studium. Für die technischen Fächer muss man manchmal sehr viel Zeit investieren. Und die Professoren und Dozenten haben nicht immer Recht und auch nicht immer korrekte Ergebnisse, denn Sie sind auch nur Menschen.

Top Hochschule

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Die Professoren sind sehr bemüht und es macht Spaß zu den Präsenzveranstaltungen zu gehen. Darüber hinaus ist auch die Mensa sehr gut. Lediglich zu Beginn kann man sich recht schnell in der Hochschule verlaufen, aber da die Räume so eingeteilt sind, dass man immer im selben Gebäude hat und überall Wegplaner ausgestellt sind, geht es recht schnell!

Ingenieur für die Großindustrie!

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin Student im Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau an der Hochschule Hannover und befinde mich derzeit im 5.Semester. Da mein Studium dem Ende naht, kann ich angehenden Studierenden meine Erfahrungen von diesem Studiengang teilen.

Das Wirtschaftsingenieurstudium an dieser Hochschule ist in den ersten vier Semestern sehr technisch belastet. Man bestreitet die gleichen Module und Fächer wie die reinen Maschinenbauer. Im Vergleich zu anderen Hochschulen ist hier der Maschinenbauanteil wesentlich höher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.