Zusammenhalt ist alles!

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Alleine studieren macht keinen Spaß und ist wenig Erfolgversprechend, daher bin ich froh eine tolle und motivierte Gruppe am Anfang kennengelernt zu haben, die mich bis heute zu meiner Bachelor Arbeit begleitet hat. Die Industrie ist ein Ort der Kommunikation.

Motivation ist der Schlüssel

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde viele Fächer in Wirtschaftsingenieurwesen sehr interessant und machen Spaß, wie Mathe, Statik, Physik und Wirtschaft.
Andere Fächer sind zwar auch interessant aber ich bin nicht so gut damit wie Chemie hnd Elektrotechnik.
Mir motiviert die Lerngruppe und die Zusammenarbeit mit anderen Studenten. Die Motivation ist sehr wichtig um das Studium weiterzuziehen, weil manchmal wird es anstrengend.

Basics erlernen

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Ich arbeite seit über einem Jahr als Konstrukteur in einer kleinen lokalen Firma. Ich habe immer die die einzelnen Teile erstellt und dann getestet. Seit dem Studium kann ich Berechnungen zu den Teilen erstellen. Statisch/ Thermodynamisch. Dies hilft enorm um weniger „Ausschuss“ bei Musterteilen zu erzeugen und somit Kosten und Ressourcen zu sparen.

Top Dozenten

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten sind fast alles sehr gut, einige Ausnahmen gibt es immer. Die Dozenten sind auch für alle Fragen offen und da es meistens nicht so viele Leute in der Vorlesung sitzen hat man auch immer die Gelegenheit. Der Campus Linden und die dazugehörige Mensa und Bib ist auch sehr schön. Vorlesungen und Klausuren sind immer sehr gut organisiert sodass man immer weiß wann und wo man sein muss.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.