Die richtige Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Als sehr unentschlossene Person wusste ich vor dem Studium nicht direkt was ich machen wollte. Grob ging es in die Richtung Ingenieurswissenschaften und BWL.
Das gute CHE Ranking verwies mich so auf den Studiengang IP an der HS Reutlingen.
Der Vorteil für Personen wie mich:
Selbst nach dem Bachelor bleibt einem das Gebiet in dem man in der Zukunft mal arbeiten möchte offen. Neben den weitreichenden Inhalten werden umfangreiche Tools gelehrt welche Anwendung in nahezu jedem Gebiet finden. Somit ist man variabel und flexibel für die Zukunft aufgestellt.

Der Nachteil:
Klar, es ist ein Wirtschaftsingenieur, man lernt von allem etwas und von nichts viel, aber genau das macht das Studium aus. Im Nachhinein kann man sich ja immer noch spezialisieren.
  • Naher Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen
  • Nicht ganz so international wie der Name es suggeriert

Marina , 02.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Leon , 15.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Torben , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
AW , 26.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
O. , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Jakob , 05.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Johannes , 31.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Luis , 27.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Mia , 21.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Yan , 14.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Über Peter

• Studienbeginn: 2019