Praktischer Bezug mit integrativem Projekt

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Im Rahmen des Studiums hat man im 6. Semester ein Integratives Projekt, wobei unteranderem das Thema Flugzeugbau zur Verfügung steht. Dabei baut man tatsächlich im Projektteam ein Flugzeug. Das Projekt wird von Semester zu Semester weitergegeben. Der Teamspirit und die Zusammenarbeit knüpft Freundschaften und bringt Spaß ins Studium.

Jakob hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 87% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.

Leon , 15.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Torben , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
AW , 26.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
O. , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Johannes , 31.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Luis , 27.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Mia , 21.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Yan , 14.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Erik , 14.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Daniel , 14.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Über Jakob

• Studienbeginn: 2020