Das Studium "International Project Engineering" an der staatlichen "Hochschule Reutlingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Reutlingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 353 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Ausstattung bewertet.

Deutsch, Englisch
Reutlingen

Dominik , 18.09.2021 - International Project Engineering (B.Eng.)
Katharina , 25.08.2021 - International Project Engineering (B.Eng.)
Javier , 17.08.2021 - International Project Engineering (B.Eng.)

Wirtschaftsingenieurwesen
Diplom
TU Bergakademie Freiberg

Außergewöhnliches Projektmanagement

International Project Engineering (B.Eng.)

Wenn man einen etwas Fortschrittlichen und modernen Studiengang mit der Richtung Wirtschaftsingenieurwesen sucht, macht man am mit IPE keinen Fehler. Durch einen gut Organisierten Studiengang und einen dazu gehörendem Verein, ist der Start an der Hochschule recht offen und einfach. Man wird bei allem Unterstützt und man hat bei Fragen immer ein offenes Ohr. Egal ob bei Dozenten oder Kommilitonen.

Behüteter Start

International Project Engineering (B.Eng.)

Trotz meines ersten Onlinesemesters habe ich mich nicht einsam gefühlt. Die Dozenten waren sehr bemüht eine familiäre Atmosphäre zu schaffen und jeden gut aufzunehmen.
Der Studieninhalt ist definitiv sehr anspruchsvoll, jedoch gibt es viele gute Unterstützungsmöglichkeiten. Das Klima unter den Studenten ist einzigartig. Nach wenigen Monaten kenne ich wirklich aus jedem Semester Leute und weiß genau an wen ich mich bei Fragen wenden kann.

Bester Studiengang

International Project Engineering (B.Eng.)

Bei IPE gestaltet man viele verschiedene Projekte mit engagierten Studenten und Dozenten. Von 1000-Gäste Veranstaltungen bis echte Flugzeuge bauen! Wir lernen aus vielen verschiedenen Fächer alles was man braucht um technische Projekten mit interkulturelle Teams von Anfang bis Ende zu gestalten. Ein besseres Studium kann ich mir nicht vorstellen

Sehr gutes abwechslungsreiches Studium.

International Project Engineering (B.Eng.)

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll. Vor allem die ersten beiden Semester. Jedoch wird man sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet und bekommt sehr viel Unterstützung von den Dozenten und anderen Kommilitonen, auch aus höheren Semestern gibt es immer Unterstützung. Die Gebiete welche abgedeckt werden sind sehr breit gefächert und bieten einem somit die Möglichkeit sich auf ein sehr Breites Aufgabenspektrum vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021