Einsprung in meine Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Ich bin nur noch im ersten semester, aber bisher gefällt mir alles sehr. RWTH Aachen hat sich dafür Sorgen gemacht, dass die erstis außer praktischen Kentnissen sogar auch völlige Uni-Erfahrung bekommen. Die Veranstaltungen besonders für internationale Studierenden machen es leichter fern von Hause zu leben.

Lehrveranstaltung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Die meisten Klausuren von der Uni beziehen sich nicht so sehr an die Vorlesungen. Man lernt mehr nach Schema und vergiss die meisten Sachen nach 1-2 Wochen nach der Klausur. Es gibt auch nicht genügend Angebote an der digitale Lehre. Es wurde kaum was aufgenommen und wenn überhaupt nur an Sachen die nicht so Klausurrelevant sind.

Eins A mit Sternchen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Die Aachener RWTH ist einfach die beste!!! Die Menschen sind super nett und insgesamt ist es einfach ein tolles Klima. Ich habe auch in meinem Studiengang tolle Menschen kennengelernt die mich pushen und auch toll aufnehmen. Als Trans*Mann ist das natürlich wichtig :).

Beste Uni in der Welt

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

während meines Studiums der Elektrotechnik an der RWTH Aachen Universität hatte ich die Gelegenheit, an einem Auslandssemester in Südkorea teilzunehmen. Ich habe ein Semester an der Hanyang University in Seoul verbracht, wo ich Kurse in Elektrotechnik und Elektronik belegt habe, sowie einen Kurs über koreanische Kultur und Gesellschaft.
Das Leben und Studieren in Seoul war eine unglaubliche Erfahrung, die es mir ermöglicht hat, mich in eine neue Kultur zu versetzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023