Kein Zuckerschlecken

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Man muss definitiv selber ran und vieles allein machen, aber die Uni stellt auch Hilfe zur Verfügung. Die Hörsaale sind riesig, aber wir sind ja auch eine riesige Universität. Die Dozenten sind gemischt, wie auch in der Schule gibt es gute und schlechte Dozenten.

Zu weit weg von der Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Im Bachelor gab es fast nur Grundlagenveranstaltungen, die einem für den Start ins Berufsleben oder bei Praktika wenig helfen. Erst im 5. Semester und im Master kamen Fächer mit mehr Praxisbezug dazu. Der Anspruch ist sehr hoch, viele Klausuren sind schwer, dafür ist der Master einfacher. Der Rest war okay.
Aber dafür ist Aachen eine sehr coole Studentenstadt.

Sehr schwierig, aber es lohnt sich zu kämpfen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Man wird während des Studiums wirklich bis an seine Grenzen gebracht und muss über das ganze Semester lang lernen, vor allem auch in Form von Selbststudium zu Hause oder in Lerngruppen in der Uni. Dennoch kam ich schon öfters in Situationen, in denen ich gemerkt habe, wie gut sich die Uni und der Studiengang im Lebenslauf macht. Sowohl bei Bewerbungen, als auch wenn man auf Messen Kontakte knüpfen möchte. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studieren an der RWTH Aachen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Ich bin zufrieden mit meinem Studium, da meine Dozenten vieles sehr ausführlich und verständlich erklären. Viele sind auch sehr humorvoll und lockern somit die lern Atmosphäre auf. Im großen und Ganzen bin ich recht befriedigt. Das einzige was ich zu bemängeln hätte, ist die Tatsache das es nie genug Platz in den Hörsälen gibt. Viele Studenten streiten sich um Sitzplätze, da viele aus Platzmangel stehen müssen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023