Tolles Studium

Ich würde mein Studium weiterempfehlen
Aachen ist eine schöne Stadt und die Uni hat einen guten Ruf . Das Studiengang ist richtig interessant . Die Themen die wir betrachten machen mir Spaß .
Das Studentenleben hat meine Erwartungen .
Das kann keiner bereuen .

Interdisziplinäres Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Das Studium ist zwar aufwändig und erscheint zunächst überwältigend, ist jedoch sehr gut strukturiert und nach ein paar Semestern hat man den Dreh raus und es erscheint alles schaffbar aber dennoch aufregend und interessant! Ich empfehle jedem der sich für das Thema interessiert hier zu studieren!

Anspruchsvoll, aber eine tolle Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Anfangs sehr schwer, aber gewöhnungsbedürftig. Ich studiere schon seit 3 Jahren an der Uni und muss sagen, dass es nicht leicht ist, sich daran zu gewöhnen. Man sollte alles richtig angehen und sich bestens vorbereiten und informieren. Wie z.B. Vorkurse besuchen etc.

Sehr schwieriger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen gehört zu den schwierigsten Studiengängen den es in Aachen gibt, da man sowohl ein Talent im Ingenieurs/-naturwissenschaftlichen Beriech als auch im wirtschaftlichen Bereich haben sollte.

Da die RWTH die beste Uni Deutschlands für Wirtschaftsingenieurwesen ist, sind auch die Berufperspektiven mehr als gut und Einstieggehälter im sechstelligen Bereich (mit Master) sind keine Seltenheit.
Jedoch bezahlt man mit einem extrem hohen Lernaufwand sowohl während dem Semester (mind. 70h...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023