Ein ausgesprochen durchwachsener Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Die RWTH Aachen wird von vielen als Eliteuniversität bezeichnet, doch dem ist nur bedingt so. Es ist kein Geheimnis, dass die RWTH einen guten Ruf hat, der mit Sicherheit bei der Jobsuche nach dem Studium besonders hilft.

Jedoch sind viele Studiengänge, auch dieser, sehr theoretisch aufgebaut und in den meisten Fällen fern von der Praxis. Die RWTH bereitet eher auf eine Karriere in der Forschung als in der freien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Mischung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Viele Vorlesungen im Lernraum als Video zur Verfügung, Elektronische Möglichkeiten werden immer genutzt.
Lernfreiheit ist gegeben. Man kann nach Lust und Laune seinen Ablauf planen und es gibt kaum Pflichveranstaltungen. Allerdings ist der Vorlesungs-/ Übungsbetrieb vor allem in den technischen Fächern sehr ratsam.

Perfekte Schnittstelle

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium, da es wirklich meiner Interessen passt. Ich kriege das beste der beiden Welten der Wirtschaft und Ingenieurwesen. Die Inhalte der Fächer sind sehr abwechslungsreich und ich fühle mich nie gelangweilt beim Lernen, denn es gibt immer was neues zu lernen.

Tolles Studium

Ich würde mein Studium weiterempfehlen
Aachen ist eine schöne Stadt und die Uni hat einen guten Ruf . Das Studiengang ist richtig interessant . Die Themen die wir betrachten machen mir Spaß .
Das Studentenleben hat meine Erwartungen .
Das kann keiner bereuen .

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023