Unterschätzt

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Im Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Elektrische Energie Technik habe ich die Bedeutung der Mathematik anfangs stark unterschätzt. Sie ist das kritische Fundament, das nicht nur für das Verständnis elektrotechnischer Konzepte unerlässlich ist, sondern auch für die Fähigkeit, technische Systeme zu modellieren, zu analysieren und zu optimieren. Meine anfängliche Unterschätzung basierte auf der Diskrepanz zwischen der theoretischen Mathematik der Schule und ihrer praktischen Anwendung im Studium. Schnell wurde mir jedoch klar, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirting-ET

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und bin eine internationale Studentin. Ich bin freiwillig an diese Fakultät gekommen und bisher bin ich mit den Kursen, den Online-Einrichtungen, den Dozenten und dem Campus zufrieden. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich eine gute Ingenieurausbildung mit umfassenden, interaktiven und gut ausgestatteten Kursen in Wirtschaftsingenieurwesen und anderen Kursen der Fakultät für Elektrotechnik erhalte. Die Online-Speicherung von Kursinhalten und zusätzlichen Ressourcen ermöglicht es uns, später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber Fair

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, man muss sehr selbstständig arbeiten und einige Professoren nehmen das Wort Vorlesung zu wörtlich und sind halt Wissenschaftler und keine Pädagogen daher mangelt es bei ihnen manchmal an Eloquenz aber auf jeden Fall nicht an fachlicher Kompetenz.

Ausbaufähig

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind sehr durchmischt. Zum einen gibt es einige Module mit sehr guten Übungsleitern, die den Stoff kurz und präzise erklären und als Stütze immer zur verfügung stehen. Auf der anderen Seite sind jedoch die meisten Vorlesungen in meinen Modulen sehr unwichtig für Klausuren und daher auch kaum besucht.
Es gibt bei unserer Universität im Campus Mitte deutlich zu wenige Lernräume, was zu einigen unnötigen Komplikationen führt, als Beispiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023