Aachenliebe

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Mir hat besonders gut die Erstiwoche in Aachen gefallen. Es wird sich wirklich bemüht hier wohlzufühlen. Die Uni ist groß und es ist super viel los. Allerdings könnten in der klausurphase mehr lernraume geschaffen werden. Ich würde wieder hier anfangen.

Wenig Interaktion und Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Wer die Herausvorderung mag. Ich hätte vielleicht meinen Bachelor woanders gemacht und dann für den Master nach Aachen gewechselt...
Das Campusleben ist ganz gut, weil immer was los ist. Viele Typen. Das kann auch anstrengend sein. Man muss sich alles selber beibringen, wenn man nicht durchs Hören in der Vorlesung lernen kann.

Elite-Universität

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Das Studium an der RWTH ist sehr angenehm und lehrreich. Der Studienverlauf meines Studiengangs ist sinnvoll gestaltet und die Veranstaltungen sind durch gelungene Skripte und Powerpointpräsentationen sehr gut! Über die Dozenten lässt es sich streiten. Es gibt meiner Meinung nach sehr gute, aber auch sehr schlechte Dozenten. Jeder wünscht sich einen Dozenten aber auch anders.

Lernen studieren krepieren

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Man lernt nicht durch das Zuhören in einer Vorlesung. Man lernt in der Bib für die man sich 45 min vorher anstellen muss wenn es wieder heißt 'time to work'.
Und die wirklichen Freundschaften schließt man sich in der Bib Zeit.Geteiltes Leid ist halbes Leid.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023