Macht Spaß aber anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß, aber man muss sich wirklich als Normalo viel mit den Inhalten beschäftigen um mitzuhalten. Die BWL-Fächer scheinen bis jetzt der einfachere Teil zu sein (2.Semester). Die Ingenieursfächer sind manchmal knifflig aber gerade das macht Spaß.

Herausfordernd

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Aus meiner bisherigen Erfahrungen kann ich sagen, dass es sich um ein intensives Studium mit vielen Lerninhalten aus unterschiedlichen Bereichen der Elektrotechnik und BWL handelt. Der Stoff wird einem zwar gut an die Hand gegeben, doch das Verständnis dafür muss man sich im Selbststudium beibringen.

Einsprung in meine Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Ich bin nur noch im ersten semester, aber bisher gefällt mir alles sehr. RWTH Aachen hat sich dafür Sorgen gemacht, dass die erstis außer praktischen Kentnissen sogar auch völlige Uni-Erfahrung bekommen. Die Veranstaltungen besonders für internationale Studierenden machen es leichter fern von Hause zu leben.

Lehrveranstaltung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Die meisten Klausuren von der Uni beziehen sich nicht so sehr an die Vorlesungen. Man lernt mehr nach Schema und vergiss die meisten Sachen nach 1-2 Wochen nach der Klausur. Es gibt auch nicht genügend Angebote an der digitale Lehre. Es wurde kaum was aufgenommen und wenn überhaupt nur an Sachen die nicht so Klausurrelevant sind.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023