Eigenwillige Profs

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Manche Terminauswahlen sind verbesserungswürdig. So kollidieren oft wichtige Termine miteinander. Der Höma 1 Professor weigert sich Inhalte online zu streamen, obwohl bereits in den Nachbarsaal gestreamt wird. Im selben Hörsaal gibt es keine richtigen Tische zum mitschreiben. Alle sitzen auf einer Höhe (Aula Stühle mit kleinen klappbare "Tischen").

Selbstständigkeit ist alles

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Die Uni verlangt von den Studierenden ein hohes Maß an Selbstständigkeit. So wird durchaus auch erwartet, dass man sich über das Skript hinaus Wissen aneignet. Auch um das vermittelte Wissen der Vorlesung zu verstehen. Man wird ja vier das Semester hinweg sehr gut betreut, hat immer wieder die Möglichkeit in kleineren Gruppen fragen zu Diskutieren und somit am Stoff dran zu bleiben.

Sehr hart aber interessant

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Die Fächer zum Ingenieurteil sind schon hart, aber dafür kann man ganz gut den bwl ausgleichen. Ansonsten ein echt interessanter Studiengang. Wenn man bei den schweren Fächern am Ball bleibt kann man ach diese schaffen. Dafür dass der Studiengang zulassungsunbeschränkt ist, geht das auch in Ordnung.

Elektrotechnik mit Wirtschaftsbezug

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Ich sitze gerade in der Klausurenphase meines zweiten Bachelorsemesters und kann daher nur von meinem ersten Jahr als Student sprechen.
Insgesamt gefällt es mir sehr gut, die Inhalte sind interessant und ich setze mich gerne mit ihnen auseinander, das Problem beim lernen sind teilweise die Dozenten die das Thema uninteressant und zu kompliziert vermitteln. Viel öfter allerdings ist es das Handy, man sollte sich öfter mit den Inhalten des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023