Viele Dinge gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die meisten Prüfungen sind locker machbar.
Einige wenige sind zwar schwer aber man bekommt seitens den tutoren und profs viel Hilfe.
Wichtig ist, das man freunde im Studium findet, damit man sich gegenseitig unterstützt und hilft bei fragen und problemen

Meine Erfahrungen im 1. Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während meines Studiums an der Uni in Siegen habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es in manchen Modulen hilfreicher ist, sich zuhause an den Schreibtisch zu setzen und den Lernstoff selbst zu erarbeiten - In den Vorlesungen selbst lernt man sehr wenig bis gar nichts! Jedoch ist der Lernstoff trotzdem sehr interessant und andere Dozenten geben sich hingegen viel Mühe.

Dozenten und Vorlesungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist immer so eine Sache, bei welchem Dozent oder Tutor man eine Vorlesung oder Übung hat. Man kann Glück haben oder richtig Pech. So haben einige Vorteile gegenüber anderen, je nach Dozent.
Nervig ist auch, dass unser Studiengang über die ganze Uni verteilt ist, räumlich gesehen. Das heißt viel rumlaufen von einem Gebäude zum nächsten.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.