Siegen als Uni sehr empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Umstellung von der normalen Schule zu Universität fiel am Anfang schwer, aber da hat mit die Uni geholfen und beraten. Die Uni hat eine neue Bibliothek und mehrere gute Canpuse. Ich fühle mich eigentlich sehr wohl und kann eigentlich die Uni jedem nur weiter empfehlen.

Motivation, Wissen, Fleiß

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Was mein Studium bislang ausmacht, ist die Interesse welche in jedem neuem Modul wieder geweckt wird.
Jedes Fach ist für sich lehrreich und interessant !

Die Tutoren sind nicht zu schnell, zudem Fragen immer beantwortet werden.

Da wir zudem nicht all zu viele Studenten in der WIF sind können sich die Dozenten und Tutoren eher mal Zeit für einen nehmen.

Nur zu empfehlen.

Dynamischer und aktueller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist in mehrere Teilbereiche aufgeteilt. Neben einer Wahlpflicht-Spezialisierung und einem betrieblichen Praktikum gibt es Kurse aus den Bereichen BWL, Informatik und Wirtschaftsinformatik. In den Bereichen BWL und Informatik besucht man die Grundlagenkurse, um ein fundiertes Basiswissen für die Wirtschaftsinformatik zu erlangen. Neben dem Programmieren lernt man so innerbetrieblich wichtige Prozesse kennen. Die Kurse aus dem Bereich Wirtschaftsinformatik stechen für mich qualitativ besonders hervor. Es gibt eine angenehme Anzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte haben viele Theorien

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin eine internationale Studentin. Für mich denken: Die Universität Siegen unterstützt internationale Studierende sehr. Es gibt viel Programme, um neue Freunden hinzufügen. Dozenten in einigen Fächern unterrichten ziemlich schnell. Studieninhalte hat viele Theorien. Aber ich denke, dass die Studieninhalte sehr interessant ist. Module Informatik ist für mich ziemlich schwer, aber kann schaffen. Die Lehrausstattung der Universität ist sehr vollständig. Die Universität gibt auch viele Sprachkurse. Aber Bibliothek ist vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.