Bachelorstudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe soeben mein Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik an der Uni Siegen abgeschlossen und war bis auf wenige Ausnahmen rundum zufrieden. Mein Studiengang und auch insgesamt die Uni hatte eine familiäre Atmosphäre. Die Dozenten pflegten in den Kursen der Wirtschaftsinformatik ein enge Beziehung und das Prüfungsamt war stets sehr organisiert und hilfsbereit. Zudem war mein Studium praxisorientiert.

Angenehmes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik werden Inhalte aus den Bereichen BWL, Informatik und Wirtschaftsinformatik vermittelt. Dabei ist zu erwähnen, dass alle wichtigen Grundlagen der jeweiligen Disziplinen gelehrt und in Wirtschaftsinformatik vertieft wird. Der Studiengang ist tatsächlich als eigene Disziplin konstruiert - nämlich Informationssysteme in Unternehmen als Kernaspekt - und besteht nicht nur aus einer Symbiose von Informatik und BWL.

Die Studienatmosphäre ist angenehm. Viele Vorlesungen finden in den neu sanierten Räumen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bislang gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist ein guter Mix zwischen Informatik Modulen und Wirtschaftswissenschaftlichen Modulen. Neben dem grundlegenden Informatik Wissen bekommt man zu dem einen relativ guten Einblick in die betriebswirtschaftliche Welt und lernt die Geschäftsprozesse in Unternhemen kennen und wie diese mit Hilfe von IT unterstützt werden können.

Gute Verbindung von Informatik und BWL

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studien Fach vermittelt gut die Grundkenntnisse in BWL und Informatik.
Durch ergänzende Fäche der Wirtschaftsinformatik wird das Wissen erweitert und man bekommt Einblicke in viele Themenbereiche.
Die Dozenten halten gute Lehrveranstaltungen und man wird gut unterstützt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.