Schlechte digitale Umsetzung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während der Pandemie schlechte Umsetzung des digitalen Lernens.
Die Studienorganisation ist grauenhaft.
Die Dozenten geben sich immerhin Mühe.

Es wäre schön, wenn die verschiedenen Module einheitliche Regelungen hätten.

Alles in allem ist man ganz zufrieden damit mehr aber auch nicht.

Über dem Durchschnitt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bei allem, was gemunkelt wird kann ich davon ausgehen, dass die Uni Siegen relativ gut ist. Die Vögel zwitschern, die Uni sei toll ausgestattet. Dem ist nicht ganz so, denn je nach Campus wirkt die Uni nämlich top modern (unteres Schloss) oder altbacken (Hölderlin). So einigen Dozenten bin ich begegnet, die vollkommen monoton sprechen und es einem schwer machen, den Lernstoff spannend wirken zu lassen. Dennoch ist die Uni meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trocken, dennoch interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ist es eine schlechte Erfahrung gewesen, sich mit BWL und Informatik zu beschäftigen? Nein, definitiv nicht! Das Studium selbst hat mal so seine Tiefen, aber trotzdem und auch die Art, wie es präsentiert wird, macht es es dennoch zu einem Studium an der Uni Siegen, das ich nicht bereue.

Durchmischter Studiengang mit positivem Rückblick

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Professoren-Facette ist breit. Es gibt kompetente Professoren, die den Studieninhalt genau, breit und vertieft vermitteln, teilweise mit Bezügen auf Situationen im Arbeitsalltag, umgekehrt findet man sich durch den interdisziplinären Ansatz in Veranstaltungen (vor allem der Informatik) wieder, deren modularer Aufbau unabhängig vom eigentlichen Studiengang ist und man somit völlig Fehl am Platz ist. Das selbe galt für einige Professoren der Informatik, welche wiederum Teil des Studiums ist.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.