Rundum ganz gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin im 4. Semester und finde es ganz gut dort. Digital Unterricht während Corona hat gut geklappt, aber jetzt nach Corona ist es kaum möglich mal eine Vorlesung online zu schauen wenn man mal nicht kann, weil die meisten Profs die Vorlesungen nicht aufzeichnen, was ich sehr schade finde, da es für mich doch manchmal relativ nervig ist zwischen Uni und zuhause hin und her zu fahren.

Diversität

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In diesem Studiengang können wir verschiedene Module von BWL, WI und Informatik. Es gibt uns einen Überblick der interdisziplinären Themen. Wenn du keine Ahnung hast, was du studieren willst, kannst du probieren, unterschiedliche Spezialisierungen auszuwählen.
Man lernt alles, deswegen ist der Nachteil, dass man nicht so tief in einem Bereich fokussiert.

Ein “breiter” Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Hier hat man Gelegenheit, ganz breit zu lernen. Man kennt meisten die Sache von dem Teil „Informatik“, z.B Programmierung, Algorithmen, Datenstrukturen. Außerdem lernt man auch über Unternehmen, Geschäftssystem, Prozesse, über User Experience und Design, und ein bisschen Mathematik.

Gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist inhaltlich sehr gut aufgestellt. Es gibt einige schwierige Lehrveranstaltungen, welche aber meist von guten Dozenten begleitet werden und viele Lernmateriealien bereitstellen.

Viele Gebäudeteile der Universität Siegen sind Neubauten oder wurden saniert. Daher ist die Ausstattung der Uni meist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.