Kombination aus Disziplin und Leidenschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Studium der wirtschaftsinformatik war Anfangs besonders durch Disziplin geprägt. Die Programmierfächer verlangten einiges an Eigeninitiative und Lernwilligkeit, insbesondere für Studenten ohne Vorkenntnisse. Jedoch kann ich an meinem eigenen Beispiel zeigen dass sich der Aufwand lohnt und für den ein oder anderen auch Spaß mit sich bringt. Aufgrund der Corona Krise erwiesen sich die letzten Semester als eher umständlich und anfangs seht chaotisch. Dies besserte sich jedoch in dem letzten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreiche Erfahrung für späteres Leben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet durchaus interessante und spannende Themen rund um IT. Die Grundlagen werden dabei ausführlich und kompetent von dem Dozenten erklärt. Dabei kommen moderne Lernmittel wie Online-Lehrvideos („Screencasts“), -Lehrskripte und -Übungsblätter zum Einsatz. Zusammenfassend ist das Studium zwar anspruchsvoll aufgrund des Programmierteils, aber liefert eine gute Perspektive und Einstieg in das Berufsleben.

Interessant auch für nicht Programmierer geeignet

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium, gute Profs. In einigen Fächern leider pures auswendig lernen ohne irgendeinen Verständnis was man da gerade lernt. Auch für nicht Programmierer gut zu machen da man von 0 ab alles erklärt bekommt. Wirklich weiterzuempfehlen an jeden der nicht BWL studieren will.

Fokus liegt eher auf dem Wirtschaftlichen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

(Komme jetzt ins dritte Semester)
Der Fokus liegt zumindest in den ersten drei Semestern eher auf dem Wirtschaftlichem. Wenn man sich dahintersetzt, aber auch als Mathe-Niete machbar. Durch Corona hatte ich nur das Angebot von Screencasts und Zoom-Calls wahrnehmen können, dadurch kann ich sagen, dass einige Dozenten einen Auffrischungskurs in Sachen Videokonferenzen benötigen.
An sich aber ein interessanterer, aber auch anspruchsvoller Studiengang.
Kann ich (bis jetzt) weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.