Zu wenig Praxis

2.5

An sich ein interessanter Studiengang aber viel zu wenig praktische Inhalte. Das was gelehrt wird, wird gut vermittelt, sodass man gut folgen kann. Ich würde mir jedoch wünschen, dass man mehr in Bezug auf die Realität unterrichtet, damit man später im Berufsalltag schon besser darauf vorbereitet ist!

Studium mit Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik beschäftigt sich mit der Digitalisierung der Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft. Das Studium gefällt mir sehr gut, da man sowohl Informatik Module hat, wo man unter anderem von Null auf das Programmieren erlernt, sowie auch sehr interessante wirtschaftliche Module. Das Bachlorstudium ist klassisch in zwei Phasen geteilt. In der ersten Hälfte lernt man viele Grundlagen und kann später in der zweiten seine Schwerpunkte setzten. Ich habe mich für diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

The best of both worlds

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen, sehr praxisnah und zukunftsorientiert, großer Wert auf Selbstständigkeit und eigenverantwortliches arbeiten wird gefördert ausserdem sammelt lernt man Programmieren und die Brücke zwischen Wirtschaft und Informatik wird perfekt geschaffen.

Gutes, schwieriges Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Interessantes aber anspruchsvolles Studium.
Habe das Studium begonnen, weil mich bwl und Informatik interessiert, hatte davor aber keine Programmierkenntnisse. Die Programmierfächer (1 pro Semester) waren waren deshalb immer sehr anspruchsvoll. Dozenten waren ganz okay.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.