Fokus auf dem Wirtschaftlichen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Hatte mir mehr Informatik erhofft, das Wirtschaftliche fällt mir allerdings sehr schwer, weshalb mir die Zeit zum weiterentwickeln in der Informatik fehlt.
Die Dozenten im Bereich der Informatik sind meistens relativ jung und auch lockerer als die ältere Generation, im wirtschaftlichen Bereich eher älter und etwas anspruchsvoller und auch „weiter weg“ da Vorlesungen mit ~400 Leuten stattfinden.

Recht easy unterm Semester,(fast) kein Wahlbereich

Alle Fächer bis auf 16ects sind vorgegeben. Kann man positiv oder negativ sehen
Unterm Semester wenig bis garkein Aufwand, fast jedes Fach hat nur die Prüfung am Ende des Semesters. Generell nicht zu schwer das gesamte Studium, manche Profs lassen zu wünschen übrig aber die Uni an sich is top, bibs und Mensa gut, orga hatte ich auch nie große Probleme, Studium gut für wenn man nen groben Einblick in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu theoretisch

2.5

An sich ein guter Studiengang der viel Wissen vermittelt und gute Möglichkeiten für die Zukunft eröffnet. Jedoch leider viel zu theoretisch, der Praxis Bezug ist zu selten gegeben. Die Universität ist alt und es fehlt an gewissen Stellen an technischen Hilfsmitteln um Studieninhalte noch besser vermitteln zu können. Zudem fehlen digitale Angebote meist komplett oder sind nur sehr bedingt brauchbar.

Interessant, machbar aber nicht easy

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Wirtschaftsinformatik Studium an der Uni Regensburg ist wirklich sehr interessant und auch nicht allzu schwer (habe mich aber auch im Abitur zB nicht wirklich schwer getan). Allerdings muss man natürlich schon viel lernen (mehr als zb bei BWL). Ich persönlich finde es gut dass der Schwerpunkt hier trotzdem eher noch auf Wirtschaft ist und nicht auf reiner Informatik.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.