WInfo an der Uni Regensburg

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gute Flexibilisierungsmöglichkeiten in der Fächer- und Schwerpunktwahl, sehr geringer VWL-Anteil, geringer Informatik- und BWL-Anteil, hoher Wirtschaftsinformatik-Anteil (explizit interdiszipliäre Fächer) in der Kurszusammensetzung, dadurch nur wenige recycelte Kurse aus anderen Studiengängen.

Angebotene Kurse weisen häufig eine hohe Praxisrelevanz auf durch die Verwendung (mehr oder weniger) aktueller Fallbeispiele und Kooperationen mit Unternehmen.

Bemerkbar mangelhafte Lehrkoordination unter den Lehrstühlen, die sich darin äußert, dass viele Themen mehrfach behandelt werden und andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Teilweise sind Inhalte sehr schwer, man kann sich aber durcharbeiten mit der richtigen Moral! Manche Professoren sind Schlaftabletten. Andere sind dafür umso besser im lehren. Leider sehr wenige Kommilitonen, oft die gleichen Leute auf dauer. Nicht wie in anderen Studiengängen :/

Studieren mit Kind - Kein Problem hier

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester und kann sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Ich bin momentan schwanger und habe schon ein 9 monate alten Sohn. Sie sind alle sehr zuvorkommend und helfen mir oder bieten mir alternative peüfungsmöglichkeiten an. Die Fächer, die ich bisher hatte (3stück) waren super interessant, die Dozenten konnten es allerdings nicht so gut den Inhalt rüberbringen.

Wirtschaftsinformatik, der Studiengang von morgen?!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang Wirtschaftsinformatik sehr interessant. Vor allem in unser heutigen, von Computern abhängigen Welt, bringt der Studiengang sicherlich gute Chancen für einen Arbeitsplatz! Neben Mathe, Statistik und einem Fach aus BWL, lernt man das Objektorienrierte Programmieren mit Java. Jeder, der sich einen abwechslungsreichen Studiengang vorstellt, kann ich Wirtschaftsinformatik empfehlen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.