Schwerpunkt ist der Wirtschaft-Teil

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Vergleich zur oth liegt der Schwerpunkt an der Uni mehr auf den Bwl Fächern als auf den Informatik Fächern. Ein Grund dafür ist denk ich, dass es keinen richtigen Informatik Lehrstuhl gibt, aber ich persönlich finde es so ganz gut. Kann das Studium - besonders für Mädels, lasst euch nicht abschrecken! - sehr empfehlen.

Winfo im Master nach BWL Bachelor

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man konnte super von BWL auf Wirtschaftsinformatik Master wechseln. Eine super Möglichkeit, die keine verwehrt werden sollte. Die Professoren sind alle super! Erklären gut und können den Stoff sehr gut vermitteln. Es ist hart, aber es zahlt sich immer aus! Man lernt super viel neues und spannendes dazu. Oft wird ein Schwerpunkt auf die Forschung gesetzt, aber die Praxis bleibt nicht außen vor.

Viel Licht, bisschen Schatten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im großen und ganzen denke ich, dass der Studiengang empfehlenswert ist. Die Themen spielen nahe an der Arbeitswelt. Es gibt einen Mix aus Themen der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL und VWL. Man kann auch mehrere Programmiersprachen lernen, wenn man das Wahlmodul mit Kursen der Physikfakultät füllt. Da sieht man auch wie gut man mit einem Prüfungsamt klarkommen kann. Die Lehrveranstaltungen sind gut. Die des Lehrstuhls Winfo III lassen ab und an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lerninhalte, schlechte Übungsleiter

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich mag es sehr, dass der Studiengang an der Uni Regensburg mehr in Richtung BWL geht als in Informatik. Die Professoren sind alle nett und kompetent. Nur leider fand ich die Übungsleiter in OOP und MMSW schlecht. Konnten nicht erklären und sind die Aufgaben runtergerattert.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.