Viel Licht, bisschen Schatten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im großen und ganzen denke ich, dass der Studiengang empfehlenswert ist. Die Themen spielen nahe an der Arbeitswelt. Es gibt einen Mix aus Themen der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL und VWL. Man kann auch mehrere Programmiersprachen lernen, wenn man das Wahlmodul mit Kursen der Physikfakultät füllt. Da sieht man auch wie gut man mit einem Prüfungsamt klarkommen kann. Die Lehrveranstaltungen sind gut. Die des Lehrstuhls Winfo III lassen ab und an die Einordnung von Themen in einen Gesamtkonzext vermissen. Die Übungsleiter sind zumeist fortgeschrittene Studenten. Hier sind manche gut, manche ungeeignet. Jedoch habe ich im Verlauf meines Bachelorstudiengangs ein paar dringende Handlungsfelder festgestellt. An erster Stelle steht für mich dabei das Prüfungsamt. Man braucht von den Angestellten oft Hilfe, das ist im Studium einfach so. Der dortige Leiter wirkt aber eher so, als hätte er die Studenten als seine natürlichen Feinde auserkoren. Die beiden Damen versuchen das zu kompensieren er ist jedoch zum Schluss der Entscheidungsträger und damit klappt das nicht komplett. Ich kann es nicht positiver darstellen. Hier muss etwas passieren um konkurrenzfäfig zu bleiben. Ich werde zum Master nach München wechseln. Ich denke da agiert man noch profesioneller.
  • An der Arbeitswelt orientiert, breit gefächert, kontinuierlich verbessert
  • Prüfungsamt, baulicher Zustand der Uni

Simon , 23.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lea , 22.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Paul , 04.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Louis , 07.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Sarah , 26.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Sabi , 16.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.5
Max , 28.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Simon , 15.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Veronika , 04.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Felix , 24.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Winfo

• Abschluss: Ja