Top Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten im Bereich der Wirtschaftsinformatik sind meiner Meinung nach sehr gut. Sie sind sehr zugänglich und begegnen einem wirklich auf Augenhöhe.
Besonders wenn man Berichte von anderen Unis aus dem Bekanntenkreis bedenkt, kann man hier von kompetenten Dozenten sprechen.

Die Uni selbst hat eine angenehme Atmosphäre, die das Lernen erleichtert. Lernspace steht genug zur Verfügung.

Alles in allem ist die Uni Paderborn ein großartiger Ort zum Studieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsolide

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundlegend gute Erfahrungen, interessante Module, gute Dozenten, meist gut organisierte Kurse. Die Winfo Module sind gut zu bestehen und meine waren durchweg interessant. Auch die wiwi Sachen sind völlig in Ordnung, häufig mit etwas lernaufwand verbunden, aber nie wirklich schwer. Die Info-/Mathemodule, von denen man auch echt einige belegen muss sind teilweise wirklich sauschwer. In einem Jahr gab es in der Analysis für Infos eine Bestehensquote von 7%. Nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Studentin der Wirtschaftsinformatik mit einem starken Interesse an Gründung eines Start-ups habe ich durch mein Studium viele wertvolle Einblicke gewonnen. Ich habe gelernt, wie man eine Geschäftsidee generiert, diese in ein Geschäftsmodell transformiert und die entsprechenden Testmethoden anwendet, um das Risiko zu minimieren.

Das Beste ist, dass Wirtschaftsinformatik ein sehr breites Gebiet abdeckt und für jeden Raum für Selbstentwicklung bietet. Ob man in einem großen Unternehmen arbeiten oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Disziplin, Erfahrung, Kreativität

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gute Erfahrung. Haben vieles dazu gelernt. Man kann sehr gut in partnerarbeit arbeiten. Die Dozenten helfen immer sehr gerne, wenn man stellt. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis finde ich auch sehr schön. Natürlich gibt es einige Fächer, die etwas schwieriger sind aber wenn man sich reinhängt und lernt ist alles möglich.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024