Extrem herausfordernd, aber auch lohnend!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn ich neu anfangen müsste, würde ich es mir vielleicht zweimal überlegen, weil es sehr anspruchsvoll ist, Wirtschaftsinformatik zu studieren, besonders bei Upb. Die Professoren sind wirklich hilfreich, wenn man sich wirklich mit den Fächern beschäftigt. Die Aufgaben können sehr herausfordernd zu erledigen sein, aber auch sehr nützlich, wenn Sie sie verstehen. Ich möchte auch allgemein über Upb sprechen. Die Bibliothek ist unglaublich! so friedlich zum Lernen und auch komfortabel,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Studium für die Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wer eine Jobgarantie braucht, ist mit Winfo bestens bestückt. Hier werden relevante Themen behandelt und praktiziert. Auch ist Verteilung von Wirtschaftsinformatik, Informatik und BWL/VWL sehr angenehm. Selbst als absoluter Anfänger wird einem der Einstieg ins Programmieren erleichtert, denn es wird bei 0 gestartet.

Die Arbeitsbelastung ist wahnsinnig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Prüfungen sind sehr schwierig, die Arbeitsbelastung ist wahnsinnig. Wöchentliche Aufgaben sind auch eine große Herausforderung. Die Tutoren waren wirklich nett, ich habe normalerweise viel von ihnen gelernt. Es ist schön, in kleinen Gruppen zu sein und Fragen stellen zu können .Am Ende ist es ein großartiges Studium.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gute Dozenten die die die Module so gut es geht beibringen. Außerdem besteht das Wirtschaftsinformatik Studium aus einem sehr guten mix zwischen Informatik und BWL welches es dadaurch nicht langeweilig macht und man dadurch selten die Motivation verliert.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024