Bester Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Als Studentin der Wirtschaftsinformatik mit einem starken Interesse an Gründung eines Start-ups habe ich durch mein Studium viele wertvolle Einblicke gewonnen. Ich habe gelernt, wie man eine Geschäftsidee generiert, diese in ein Geschäftsmodell transformiert und die entsprechenden Testmethoden anwendet, um das Risiko zu minimieren.

Das Beste ist, dass Wirtschaftsinformatik ein sehr breites Gebiet abdeckt und für jeden Raum für Selbstentwicklung bietet. Ob man in einem großen Unternehmen arbeiten oder ein Start-up gründen möchte, ob man technisch begabt ist oder mehr wirtschaftlich denkt – alle erforderlichen Kompetenzen werden vermittelt, sodass man die richtigen Schwerpunkte für sich setzen kann.

Nastassia hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 73% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    57% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Bünyamin , 06.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.7
Ariana , 28.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Milad , 01.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Yusuf , 26.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.5
Christian , 02.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Philipp , 28.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Zana , 23.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Lukas , 11.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Lukas , 28.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.2
Daniel , 11.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Nastassia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Paderborn
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.08.2023
  • Veröffentlicht am: 28.08.2023