Tolles Studium, Praxis nicht zu finden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meines Erachtens fehlt dem Studium ein Aspekt, die Praxis. Gerade im Themenbereich Software muss man Hand an legen um zu verstehen wie Sie funktioniert. Dies wird in genüge erst im dritten Semester getan, man muss sich also selbst genüge in seiner eigenen Freizeit beschäftigen ansonsten hängen einen FH Schüler mit Praxiserfahrung ab.

Perfekt wenn man nicht BWL studieren möchte!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn Wirtschaft mag und man auch nicht bei Informatik abgeneigt ist ist das der perfekte Studiengang.der Studiengang hat eine sehr gute Zukunft weil es immer mehr Wirtschaftsinformatiker braucht.
Also wenn man mehr als nur bwl machen möchte sollte man Wirtschaftsinformatik studieren.

PS: macht euch keine Sorgen mit Informatik die misten die hier studieren hatten in der Schule nie Informatik.

Sehr entspanntes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein sehr gut durchgeplantes und auf Gruppenarbeit ausgelegtes Studium. Durch Gruppenabgaben und ähnliches wird Teamarbeit gefördert und man kann das studium gut bewältigen auch wenn man einzelne Themen nicht gut kann. Die Professoren sind immer gut erreichbar sodass ich mir die hohe Durchfallquote bis heute nicht erklären kann. Man lernt alle bereiche der WI kennen und geht tief in die Bereiche Programmierung und Wirtschaftslehre ein. Solange man nebenbei ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr solider Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir gefällt das WI Studium an der WWU. Nahezu alle Lehrinhalte sind seit Corona im Hybrid Modus erreichbar und werden größtenteils gut beigebracht, wobei Selbststudium natürlich auch essenziell ist. Ich würde mir jedoch an einigen Stellen noch etwas mehr Praxisbezug wünschen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: kleines Bild: tombophoto