Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin noch nicht lange an der Uni, aber bisher bin ich sehr zufrieden, mich für diese für mein Wirtschaftsinformatik Studium entschieden zu haben. Es soll die beste Uni Deutschlands für diesen Studiengang sein und das merkt man auch. Die Inhalte sind mMn sehr sinnvoll gewählt und man hat auch viele Möglichkeiten, Praxiserfahrungen zu sammeln. Wäre gerade nicht Klausurenphase, hätte ich vielleicht an der ein oder anderen Stelle noch nen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die module sind interessant gestaltet und man kann meistens gut folgen. es gibt jedoch ein paar Module bei denen die Durchfallquote immer sehr hoch ist. Bei diesen Modulen ist es oft stressig und es ist sehr schwierig eine gute Note zu bekommen oder nicht durchzufallen beim ersten mal.

Zukunftssicherer Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man bekommt alle relevanten Themen gut bis sehr gut beigebracht und hat auch super Möglichkeiten Anbindung an das spätere Berufsleben zu finden durch die Uni. Die Fachschaft ist sehr engagiert tolle events für Studierende auf die Beine zu stellen, die Stadt ist außerdem sehr studierendenfreundlich. Der einzige Nachteil an der Stadt Münster ist die Wohnungssituation wie allerdings in jeder Studentenstadt.

Sehr gut und unkompliziert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Organisation mit der Hochschule verläuft sehr unkompliziert. Die Dozenten im Fachbereich Mathematik und Informatik habe ich bisher als sehr sehr gut und Kompetent wahrgenommen. Die meisten Dozenten im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften auch, aber vereinzelt auch eher negativ zu bewerten.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: kleines Bild: tombophoto