Never give up !

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Auch wenn das erste und zweite Studienjahr etwas anspruchsvoller ist für viele, sind dennoch alle Klausuren machbar! Die Dozenten sind meistens sehr gut im erklären und helfen wo sie können. Die einzigen Kurse die nicht so stark sind, sind Daten&Wahrscheinlichkeiten und Operations Research. Das liegt jedoch eher an dem Stoff als an den Dozenten.

Interessant aber Anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als eher durchschnittlicher Schüler hatte ich am Anfang große Probleme da vor allem im ersten Semester an Komplexität in den Modulen Mathe und Informatik nicht gespart wird. Die Studieninhalte sind extrem spannend jedoch werden sie von den Profs trocken und unnötig schwer rübergebracht. Ein guter Ausgleich sind die Tutorien die das komplette Gegenteil zu den Vorlesungen sind. Insgesamt eine 8/10.

Gute Uni super Stadt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Würde es wenn ich müsste nicht anders machen. Uni is toll, Leute sind sympathisch und in der Stadt ist immer was los. In Wirtschaftsinformatik hast du ein paar Prüfungen die eine recht hohe Durchfallquoten haben, aber die Inhalte sind interessant und wenn man durch die Module durch kommt hat man meist auch das Gefühl man hat was gelernt.

Solides Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Uni selbst ist natürlich sehr bekannt & gefragt, aber auch meine persönliche Erfahrung zeigte dass die Uni eine tolle Zeit im Studium ermöglicht. Wir haben sehr viele Möglichkeiten für Onlinekurse und Anlaufstellen wenn fragen oder Probleme da sind.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: kleines Bild: tombophoto